Ablauf
Kurz gesagt:
Webinar hier bestellen/kaufen
PDF mit Infos und Anmelde-URL kommt als Download-Link in der Mail für die Bestellbestätigung.
Für das Webinar anmelden. Siehe PDF aus Ihrem Download für weitere Infos.
Am Webinar teilnehmen.
Die nachfolgenden Infos finden Sie auch in der PDF, die Sie nach der Bestellung erhalten:
Nach dem Kauf und Zahlung mit Paypal erhalten Sie sofort eine Bestellbestätigung mit Downloadlink.Bei anderen Zahlungsarten muss der Downloadlink erst freigeschaltet werden. Sie erhalten dann eine zweite Mail.Im Download ist eine PDF-Datei enthalten, aus der alle Informationen zur Anmeldung und Teilnahme hervorgehen.Sie melden Sie sich dann für das “VirtueMart Webinar 1” an, das am Freitag, 16. Aug 2013, 20:00 MESZ stattfindet. Einlass ist 15 Minuten vor Beginn.
Das Webinar dauert 60 – 90 Minuten mit einer anschließenden Zeit von 30 Minuten für Fragen und Rückmeldungen.Moderation und Durchführung: Michael Schulze, Media-Service-Essen.
Für das Webinar wird im Download (PDF) ein Passwort mitgeliefert, welches auch für das später zur Verfügung gestellte Webinar-Video benötigt wird. Das Video kann wiederholt angesehen und auch heruntergeladen werden.
Anmelde-Link und Webinar-Passwort (welches auch später für das Webinar-Video gilt) werden als Download (PDF-Datei) ausgeliefert.
Eine Rückerstattung des Kaufpreises bei Nichtteilnahme ist leider nicht möglich.
Kunden von Media-Service-Essen mit aktivem Zugang zu den Pro Services erhalten mit dem zuvor per Mail übersandten Gutscheincode 100% Preisnachlass!
Wir unterstützen Virtuemart! 1 Euro pro Teilnehmer geht an das offizielle Projekt von virtuemart.net.
Systemvoraussetzungen
Wir verwenden für die Durchführung von Webinaren den Service und die Technik von Citrix Online.Die Systemvoraussetzungen für die Teilnahme am Webinar finden Sie hier.Für die Teilnahme wird ein Headset mit ggf. Mikrofon empfohlen.
Anleitung zur Anmeldung und Teilnahme
Anmelden zu einem Virtuemart-Webinar und Teilnehmen an einem Virtuemart-Webinar. Eine FAQ dazu finden Sie hier.
Nach der Anmeldung erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail mit den Informationen zur Teilnahme an dem Webinar.
Themen für das Virtuemart Webinar 1
Einführung
kurz angsprochen: Webspace, lokale Installation, Voraussetzungen
Installation Joomla 2.5 (Methode FTP mit Akeeba Kickstart)
Sprache(n) installieren und für Inhalte veröffentlichen, kurzer Hinweis auf Mehrsprachigkeit
einfache Grundkonfiguration Joomla
Ergebnis im Frontend
wichtige Erweiterungen: Akeeba Backup Core, Akeeba Admin Tools Core, JCE Editor mit MediaBox, Horizontal Login mit Redirect der Registrierung (Hinweis auf alternatives Redirect-Plugin), EasyCalcCheckPlus und QuickCacheCleaning
kurze Hinweise zur Absicherung der Joomla-Installation – Super User Name und ID ändern, Umgang mit Passwörtern, Admin-Verzeichnisschutz
Backup, kurze Hinweise zur Backupstrategie, u.a. Prüfung des Backups mit Akeeba ExtractWizard
Ein Template mit Beispieldaten installieren, hier: JSN Boot; dazu die Erweiterungen: JSN ImageShow, JSN UniForm
Hinweis auf Downloads und Dokumentation bei JoomlaShine.com
Virtuemart mit Beispieldaten und AIO Extensions installieren
Hinweis auf die DB-Werkzeuge und Joomla Datenbank-Reparatur
einfache Grundkonfiguration und Entfernen nicht benötigter Daten (Bilder aus den Beispieldaten), Hinweis auf Mehrsprachigkeit
Einrichtung einer Steuerregel, Zahlungsart, Versandart – Hinweis auf kaufmännisches Runden
Anlegen einer Kategorie
Anlegen eines Produktes
Menüeintrag für Shop-Startseite anlegen
Menüeintrag für eine Kategorie anlegen
Deaktieren der Virtuemart-Module, Kopieren des Moduls Warenkorb und Veröffentlichung
Ergebnis im Frontend
Bewertungen
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